"Wir sind die Klasse 3a. Unsere Klasse hat 26 Kinder, 15 Mädchen und 11 Jungs. Frau Hüttermann ist unsere Klassenlehrerin. Unser Klassentier ist ein Koala und heißt Karla. Wir lernen viel und halten zusammen."

geschrieben von Greta, 7 Jahre

 

"Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Hüttermann, aber ich nenne sie meistens Frau Hütti."

Ilkim, 7 Jahre

 

"Das Besondere an unserer Klasse ist, dass es mehr Mädchen gibt als Jungs. Ich gehe gerne in unsere Klasse, weil ich da Freunde habe, die mich unterstützen und wir gerne zusammen spielen."

Emily, 7 Jahre

 

"Karla ist unser Klassentier. Wir mögen sie gerne, weil sie uns Glück bringt. Ich gehe gerne in unsere Klasse, weil wir füreinander da sind."

Maja, 7 Jahre

 

"Ich gehe gerne in die Schule, weil ich dann Frau Hüttermann sehen kann."

Benjamin, 7 Jahre