Klasse 2000

Zahlreiche Klassen unserer Schule nehmen am Gesundheitsprogramm Klasse 2000 teil. Die 2. Klassen hatten nun Besuch und haben etwas über die menschliche Atmung gelernt und mit "Atemtrainern" experimentiert.

 

Ausflug der 4a und 4b zur Imkerstation

Die Klassen 4a und 4b haben sich im Unterrricht mit Insekten wie Hummeln, Wespen und Bienen beschäftigt. Im Rahmen des Unterrichts fand nun auch ein Ausflug zur Imkerstation im nahegelegenen Kleingartenverein an, wo die Kinder sich einen Bienenstock ansehen konnten und einen Bienenschwarm aus der Nähe betrachten konnten.

 

 

 

Chemische Experimente in Klasse 4

Jedes Jahr besucht Frau Köster von der Firma Grillo unsere Viertklässler und macht mit ihnen chemische Experimente. Es wirkt fast wie Zauberei, was Frau Köster den Kindern zeigt und es weckt Interesse für ein Schulfach der weiterführenden Schulen.

 

Schüler besuchen an Karneval Senioren

Die 4a und die 4c haben an Karneval 2020 das benachbarte Seniorenheim besucht, um mit den Senioren Karneval zu feiern.

 

 

 

Unser Martinsumzug 2019

Es war wieder ein toller Martinsumzug durch unseren Stadtteil Röttgersbach. Unserer Martina, den Helfern von Polizei und Feuerwehr und den Elternhelfern herzlichen Dank! Herzlichen Dank auch den Helfern des Fördervereins, die uns wieder mit einem Grillstand und Getränken versorgt haben!