P1040677-bearb
Gegründet wurde der Schulchor vor über vier Jahren. Damals nahmen 20 Schülerinnen und Schüler teil.
Mittlerweile ist der Chor auf eine Größe von 80 Sängerinnen und Sänger gewachsen. Unter der Leitung von Frau Schmidt wird jeden Freitag in der 5. Stunde in der Aula geprobt.
Jedes Jahr nach den Sommerferien findet an unserer Schule ein großes Chorcasting statt, an dem alle Kinder aus dem 2. bis 4. Schuljahr teilnehmen dürfen.
Mit großer Begeisterung, Disziplin und Engagement studieren die Mädchen und Jungen aus den unterschiedlichen Klassen gemeinsam die Lieder ein. Seit einiger Zeit ist unser Chor auch Mitglied der Jungen Chorakademie Duisburg, die uns viele schöne Projekte ermöglicht wie zum Beispiel die Teilnahme am Day of song und dem Musikalischen Familientag im Theater Duisburg.